Ohnezahn mit orangenen Nägeln

Seit November 2023 beherbergt unsere Schule Vietnamesische Krokodilmolche aus dem Citizen Conservation Projekt. Diese sehr niedlichen, aber ziemlichen kleinen Tiere sind in ihrem toll eingerichteten Terrarium nur schwer zu entdecken, da sie sich mit ihrer dunklen Körperzeichnung gut zwischen Steinen, Laub, Moos und Erde tarnen können. Hat man sie jedoch einmal entdeckt und schaut etwas genauer hin, sieht man eine grell orange gefärbte Schwanzunterseite sowie ebensolche Finger und Zehen.


Cool, solche orangenen Nägel, oder?

Aus Zeichen unserer Sympathie mit unseren kleinen „Minidrachen“, die aussehen wie der Drachen Ohnezahn, haben auch wir uns die Nägel farbig lackiert.

Vielen Dank an alle für diese lustige Aktion!

Jahrestagung des Ringes der Vivarumschulen

Die Jahrestagung vom Ring der Vivariumschulen findet in diesem Jahr an unserer Schule statt!


Vom 26. bis 28.09.24 werden PädagogInnen aus ganz Deutschland den Weg zu uns finden, um sich über die Haltung und den Einsatz von Schultieren sowie als Schwerpunkt die Möglichkeiten und Grenzen von Schulhunden auszutauschen.


Unter dem Motto „Ring der Vivariumschulen“ meets Arbeitskreis Schulhund sind neben KollegInnen aus dem Ring der Vivariumschule und aus unserem Arbeitskreis Schulhund natürlich auch alle interessierten KollegInnen aus unserer eigenen Schule herzlich zu einer Teilnahme eingeladen.

pestl.jpg




Datenschutzerklärung